Digitalisierung

druckerIch unterstütze Sie auf dem Weg zum digitalen Betrieb.

Bereits seit 2007 bin ich im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen tätig.
Zu Beginn der Reise noch auf Kundenseite als Verantwortlicher für die Einführung eines digitalen Dokumentenmanagementes mit hinterlegtem Aktenplan in einer mittelgroßen Kommunalverwaltung konnte ich das Thema Digitalisierung dann auf der anderen Seite kennen und ebenso schätzen lernen.
Als Projektverantwortlicher für ein Enterprise-Content-Managementsystem im Bereich von Industrie und Healtcare war ich plötzlich nicht mehr der Einkäufer, sondern der Verkäufer einer durchaus wertschöpfenden Idee und Lösung.
Doch immer wieder kam bei mir die Frage auf, ob das Produkt für den Kunden das richtige ist, oder auf der anderen Seite - welches Produkt ist für mich und meinen Betrieb das richtige?
Welche Strukturen gilt es zu ändern, welche technischen Voraussetzungen sind zu schaffen und - wo bleiben eigentlich die Kolleginnen und Kollegen bei dem Thema?

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mein Wissen als externer Berater für Behörden und Industrie auf dem Weg der Digitalisierung für meine Kunden zur Verfügung zu stellen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Es gibt viele Frage zu beantworten und viele Optionen zu bedenken. Die Einführung digitaler Prozesse ist z.B. niemals eine reine technische oder IT-Angelegenheit, denn tatsächlich ist (aus meiner Sicht) der Mensch der wichtigste Bestandteil des großen Puzzles, der mitgenommen werden will und muss.
Oft ist die Einführung digitaler Prozesse verbunden mit einer notwendigen (oder wünschenswerten) Veränderung der organisatorischen Abläufe und natürlich ist es sinnvoll, in einem so tief in die Unternehmensstruktur eingreifendem Projekt auch die technischen und Sicherheitsaspekte neutral zu beleuchten.

Bei diesen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben unterstütze ich Sie bei der Auswahl der richtigen Lösung, der notwendigen Veränderung vorhandener Strukturen und der Neuaufstellung ihrer organisatorischen und technischen Strukturen.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Ihr Frank Böcher, MPA

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Frank Böcher
Boe-com - services & consulting
Goethestraße 12
36304 Alsfeld

fon: +49 (66 31) 91 10 49 3
fax: +49 (66 31) 91 10 49 4

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service

Unser Service-Desk steht unseren Kunden von  Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung.
Sie erreichen ihn per Telefon unter:
+49 (66 31) 73 08 15 8
oder per Mail unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wartung

Fernwartung




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok